• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 2. und 3. Woche vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 2. und 3. Woche vergessen

    Hallo,

    meine Frage:
    Ich befinde mich im Langzeitzyklus (nehme zur Zeit den 2. Blister) und jetzt zu meinem Problem.
    Ich habe in der 2. Wochen des 2. Blister eine Pille vergessen (die vom Samstag) und nicht innerhalb 12 Stunden nachgenommen, was aber normalerweise ja kein Problem darstellen dürfte. Am Dienstag hatte ich dann ungeschützten GV, aber dann habe ich am Donnerstag darauf wieder eine Pille vergessen (ist mir bisher noch nie passiert). Kann es nun passieren, dass ich im Nachgang trotzdem schwanger werde, weil zwischen den beiden vergessenen Pillen keine 7 korrekt eingenommen wurden und ich dazwischen GV hatte?
    Und, ab wann bin ich wieder geschützt? Würde jetzt dann einen weiteren Blister nehmen ... Dann müsste ich doch nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt sein oder sehe ich das falsch?

    Am wichtigsten ist mir aber die Frage, ob ich eben zwischen den 2 vergessenen Pillen geschützt war!!!!!


    Danke für Ihre Antwort schon im Voraus.


  • Re: Pille in der 2. und 3. Woche vergessen

    Hallo,

    in dem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht sicher auszuschliessen. Nach weiteren 7 Pillen besteht der Schutz aber wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 2. und 3. Woche vergessen

      Heißt, ich könnte rein theoretsich schwanger sein bzw. werden? Obwohl ich im Langzeitzyklus bin??? Würden Sie mir empfehlen nun eine Pause einzulegen oder einen weiteren Blister zu nehmen????

      Kommentar


      • Re: Pille in der 2. und 3. Woche vergessen

        Ich würde zur Pause nach 7 Pillen ab dem 2. Vergessen raten.

        Kommentar



        • Re: Pille in der 2. und 3. Woche vergessen

          Und wie hoch ist das Risiko, dass es etwas passiert ist oder das etwas passiert, wenn ich die vergessene Pille dann nachgenommen habe (zwar ausserhalb der 12 Stunden) und dann im regulären Rythmus weiter mache? Besteht das Risiko trotz des Langzeitzyklus????

          Kommentar


          • Re: Pille in der 2. und 3. Woche vergessen

            Müsste in meinem Fall nicht das hier stimmen: Vergessen einer Pille im Langzeitzyklus Wenn man eine Pille im Langzeitzyklus vergisst, ist das unproblematisch, solange dies nicht in der 1. Woche nach der Pause bzw. in der letzten Woche vor der Pause passiert. In diesen Fällen gelten die Regeln für Woche 1 und Woche 3. Alternativ zu der Regel in Woche 3 kann man aber auch einfach nach 7 weitere Pillen nehmen (bzw. bei mehreren vergessenen Pillen mindestens 14). Auch wenn man mehrere Pillen am Stück vergisst, ist das unproblematisch, wenn dies 1. nach mindestens 14 ohne Unterbrechung genommene Pillen passiert und 2.es nicht mehr als 7 sind und 3. nach den vergessenen Pillen mindestens 14 weitere Pillen ohne Unterbrechung eingenommen werden.

            Kommentar


            • Re: Pille in der 2. und 3. Woche vergessen

              Ja, aber dann verstehe ich das hier nicht: Auch wenn man mehrere Pillen am Stück vergisst, ist das unproblematisch, wenn dies 1. nach mindestens 14 ohne Unterbrechung genommene Pillen passiert und 2.es nicht mehr als 7 sind und 3. nach den vergessenen Pillen mindestens 14 weitere Pillen ohne Unterbrechung eingenommen werden. Warum ist man geschützt wenn man mehrere am Stück vergisst?

              Kommentar



              • Re: Pille in der 2. und 3. Woche vergessen

                Zwischenzeitlich konnte ich meinen FA kontaktieren und alles ist geklärt. Danke!

                Kommentar