• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode nach Absetzen des Nuvarings

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode nach Absetzen des Nuvarings

    Hallo,

    habe im August den Nuvaring abgesetzt und dann noch ganz normal meine Tage bekommen. Seitdem jedoch blieb meine Periode komplett aus, auch keinerlei Schmierblutungen o.ä.

    Bin seit Juli im Ausland und meine Frauenärztin meinte, dass das stressbedingt schon mal passieren könnte.

    Da das Ausbleiben sich nun aber ja schon über einen längeren Zeitraum erstreckt bin ich doch recht verunsichert. Ist das noch normal? Oder sollte ich doch einen Gynäkologen aufsuchen (wäre ich in Deutschland hätte ich das natürlich schon gemacht)?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Liebe Grüße


  • Re: Keine Periode nach Absetzen des Nuvarings

    Hallo,

    es sollte hier doch eine Abklärung bezüglich einer möglichen, hormonellen Regulationsstörung, oder auch einer Eierstockzyste erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar