• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder schmerzende Brüste

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder schmerzende Brüste

    Hallo, ich habe seit über einem Jahr immer wieder schmerzende Brüste. Mal nur eine, mal beide. Die längste Zeit war 3 Monate lang, dann ein paar Monate Pause und jetzt habe ich seit 5 Wochen wieder Schmerzen in beiden Brüsten. Vom Gefühl her würde ich sagen inmitten der Brust, vom Nippek bis tief innen. Ein brennender, stechender Schmerz. ich merke ihne beim gehen,wenn die Brüste schaukeln, wenn ich liege oder mich daran stoße. Der Gyn sagt es hätte mit dem Zyklus zu tun, aber dann hätte ich den Schmerz doch nicht durchgehend für Wochen? Es wurde bereits Ultraschall gemacht, beim letzten Mal, aber die Mammographie wurde abgesagt, weil ich am Termin keine Beschwerden mehr hatte. Heute hat mir der Gyn eine Überweisung zum erneuten Ultraschall mitgegeben, ich würde aber eigentlich lieber eine Mammo haben. Ich habe vor nicht ganz 3 Monaten mit der Pille Maxim angefangen, da ich sehr mit unreiner und entzündeter Haut zu kämpfen habe. Ich bin jetzt 34. Heiß oder rot sind die Brüste nicht wirklich, es gab aber auch schon Tage, an denen beim leichten Drücken etwas Flüssigkeit aus den Warzen kam. Da es schon wieder so lange ist, nerven mich die Schmerzen sehr. Ach und ich habe Progestogel verschrieben bekommen, damit wollte ich heute abend anfangen. Was könnt ihr mir raten?Den Gyn bitten mir eine Überweisung zur Mammo auszustellen?


  • Re: immer wieder schmerzende Brüste

    Hallo,

    ich gehe hier von einer hormonellen Ursache der Beschwerden aus und würde auch zur Anwendung von Progestogel raten, das sollte eine Besserung bewirken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar