• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira und Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira und Durchfall

    Hallo, meine Freundin hat heute morgen um 6 Uhr die 11. Pille der Qlaira genommen. Nach etwa 30 Minuten hatte sie flüssigen Durchfall, nicht viel, aber eben ein bisschen, und nur das eine Mal. Nun haben wir gelesen, dass vermutlich eine Pille nachgenommen werden sollte, dazu habe ich ein paar Fragen.

    1. Wenn sie jetzt die Pille des nächsten Tages (also des eigentlich 12. Tages) nimmt, verschiebt sich einfach alles um einen Tag, also morgen müsste dann die 13. Pille schon genommen werden, richtig?
    Und ist es nicht schlimm, dass dann vielleicht eine viel zu hohe Dosis in ihrem Körper vorliegt und der Zyklus um einen Tag verkürzt wird?

    2. Wenn Sie die Pille nicht nachnehmen würde, soll so verfahren werden wie wenn die Pille vergessen wurde.
    Das würde bei der Pille am 11. Tag laut Anleitung bedeuten, dass die "vergessene" Pille nachgenommen werden muss. Das ist aber ja gar nicht möglich, denn die Pille hat sie ja schon genommen.

    Wie sollten wir am besten Verfahren? Zusätzlich verhüten werden wir die nächsten 9 Tage sowieso.

    Danke und liebe Grüße


  • Re: Qlaira und Durchfall

    Hallo,

    wenn eine einzelne Pille in der 2. Anwendungswoche nicht wirkt, bleibt der Schutz trotzdem bestehen, es gibt hier also keinen Anlass zur Sorge und Ihre Freundin kann die Anwendung wie gewohnt fortsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Qlaira und Durchfall

      Hallo Doc, Vielen Dank für die Antwort. Können Sie mir kurz sagen, woher ich so eine Info im Zweifelsfall auch selbst herbekomme? In der Packungsbeilage haben wir nur die Info bekommen, dass eine Pille genommen werden muss oder 9 Tage zusätzlich verhütet werden muss. Oder haben wir nicht richtig gelesen? Danke nochmal vielmals für die Bemühungen

      Kommentar


      • Re: Qlaira und Durchfall

        Eigentlich sollte der Frauenarzt über diese Dinge aufklären.
        Auch hier finden Sie Informationen darüber:

        https://www.onmeda.de/verhuetung/faq...vergessen.html

        Gruss,
        Doc

        Kommentar