• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, Blutungen, normale Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, Blutungen, normale Pille

    Guten Abend, ich habe eine Frage, denn ich musste am Samstag die Pille danach (Ella One) nehmen da ich die normale Pille ausversehen vergessen habe.
    Jedenfalls habe ich seit gestern eine Blutung, die normale Periode kann dies aber doch eigentlich nicht sein da ich noch 2 Pillen im Blister habe. Ist das eine Nebenwirkung der Pille danach oder meine vorgezogene Periode obwohl es nicht so stark ist? Bekomme ich dann in der Pillenpause trotzdem meine Periode oder fällt diese auf Grund der jetzigen Blutung aus?

    Außerdem habe ich fast jeden Monat Zwischenblutungen, diese sind nicht besonders stark und am Ende des Zykluses aber trotzdem unangenehm, ist das möglich, da ich die Pille (Solera) erst seit August nehme?


  • Re: Pille danach, Blutungen, normale Pille

    Hallo,

    die Blutung ist durch die "Pille danach" bedingt, ab Beginn der erneuten Einnahme nach der Pause sind Sie wieder geschützt. Bei regelmässigen Zwischenblutungen würde ich zum Wechsel zu einer anderen Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach, Blutungen, normale Pille

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, Ist so ein Wechsel mit vielen Nebenwirkungen verbunden?

      Kommentar


      • Re: Pille danach, Blutungen, normale Pille

        Hallo,

        leider kann man das pauschal nicht beantworten. Es gibt viele Frauen, die haben überhaupt gar keine Probleme beim Wechsel und andere dann halt leider mehr ... Das kann man leider wirklich nur probieren ..

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille danach, Blutungen, normale Pille

          Okay, Dankeschön. Jetzt habe ich nur leider immer noch ein Problem und zwar haben die Blutungen nach der Pille danach die ich vor einer Woche eingenommen haben nicht aufgehört. Gestern hätte ich normal die abbruchblutung bekommen sollen aber es ist wie auch vor ein paar tagen immer noch die selbe blutungsstärke. von daher bin ich mir nicht sicher ob das schon die abbruchblutung ist oder noch die 'Nebenwirkung'

          Kommentar


          • Re: Pille danach, Blutungen, normale Pille

            Sie sollten in jedem Fall wie geplant nach der Pause wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar