• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

18. pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 18. pille vergessen

    lieber dr. Scheufele, ich habe jetzt schon sehr viel über dieses Thema im Internet gelesen. Leider bin ich jetzt noch verwirrter...ich habe am 18. Tag eine pille vergessen und sie nach 16 std nachgenommen. Ich nehme die 3 phasenpille novial. Ich habe jetzt gelesen, dass ich die Pause auslassen soll und direkt mit dem neuen blister beginnen soll. Ein Eintrag über pille durchnehmen bei dieser pille verwirrt mich jedoch, da dort steht, dass man bei einer 3 phasenpille nur durch die weißen Tabletten verlängern kann. Fange ich jetztbei pille nr. 1 oder 15 an? Die Sprechstundenhilfe sagte mir heute am Telefon ich könnte auch ruhig die normale pause machen und die pille normal anschließend weiter nehmen. Frei nach dem Motto : Wird schon nichts passiert sein...ich hatte aber am Tag, nachdem ich die pille vergessen hatte ungeschützten gv. Ich würd mich über eine Antwort sehr freuen!


  • Re: 18. pille vergessen

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall raten, die Pause sofort einzulegen und den Tag, an dem die Pille vergessen wurde, als 1. Pausentag zu rechnen. Das fahrlässige Verhalten der Helferin sollten Sie Ihrem Arzt mitteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 18. pille vergessen

      Vergessen habe ich die pille am Samstag. Also seit Sonntag weitergenommen. Soll ich nun trotzdem ab heute Pause machen und es als tag 4 sehen? Ich werde auf jeden Fall mit meinem Arzt sprechen! Danke für ihre Beratung!

      Kommentar


      • Re: 18. pille vergessen

        Ja, so sollten Sie vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 18. pille vergessen

          Alles klar. Und der schutz ist dann durchgehend gegeben oder sollte ich zusätzlich verhüten?

          Kommentar


          • Re: 18. pille vergessen

            Sie bleiben in dem Fall geschützt.

            Kommentar