• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille bei PCO

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille bei PCO

    Hallo,

    ich habe ein Frage zu dem PCO Syndrom. ich bin 31 Jahre 1,63 und wiege 50kg also nicht übergewichtig. habe die Pille seit meinem 17. Lebensjahr durchgehende genommen und man stellte bei mir vor ca. 5 Jahren das PCO fest. Ich finde dafür, dass ich sehr schlank bin habe ich leider immer einen etwas speckigen Bauch. ich treibe viel Sport aber der Bauch geht nicht weg. Man sah auf dem Ultraschal auch, dass ich die typischen Zysten habe (diese sah man, weil ich für 3 Monate nicht die Pille genommen habe) ich wollte diese Chemie nicht mehr in meinem Körper haben und hatte auch keine Probleme mit meinem Zyklus. Nur die Zysten und man hat vor 5 jahren auch den erhöhten Wert des männlichen Hormons im Blut festgestellt.

    Meine Ärztin meinte zu mir ich solle unbedingt die Pille nehmen damit meine Eierstöcke geschützt werden und dann wenn ich Kinder haben möchte kurz vorher absetzten. Seit 2 Monaten nehme ichs ie wieder nicht, da ich gerne meine Hormone wieder überprüfen lassen möchte und das geht ja nur, wenn ich die Pille 6? Monate nicht nehme.

    Es besteht momentan auch kein Kinderwunsch und für meinen Partner und mich ist Sex mit Kondom auch nicht so schön. Ich sträube mich aber irgendwie die Pille zunehmen, da sie mit Sicherheit nicht gesund ist. Nebenwirkungen hatte ich bei der Pille bislang nie.

    ich würde gerne hier eine weitere Fachmeinung hören und wenn gesagt wird, dass es wirklich sinnvoller ist sie zu nehmen wegen dem Schutz der Eierstöcke in Vorebreitung auf eine spätere Schwangerschaft dann kann ich mir die Pillenpause auch sparen. Meine Ärztin ist aber eh immer für die Pille von daher bin ich bei ihrer Meinung zur Einnahme der Pille etwas gehemmt.



  • Re: Pille bei PCO

    Hallo,

    in dem von Ihnen geschilderten Fall würde ich auch eher zur Anwendung der Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar