• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion?

    Lieber Experte,

    ich habe seit Wochen Juckreiz und Brennen im Bereich der Scheide. Gleichzeitig habe ich vermehrt gelblichen Ausfluss. Woran könnte das liegen? Geht das von allein wieder weg oder soll ich damit zum Arzt?

    Ich sollte sagen, dass ich noch recht unerfahren bin, was Besuche beim Frauenarzt angeht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Pusteblümchen


  • Re: Infektion?


    Hey,
    das hatte ich auch schon oft gehabt und es handelte sich bei mir ausschliesslich um eine Pilzinfektion, würde mir da keine großen Sorgen machen. Falls es nicht von alleine die nächsten Tage verschwindet, dann solltest deinen Gyn mal aufsuchen damit erdir ein Antimykotikum geben kann.
    Lg Kelly

    Kommentar


    • Re: Infektion?


      Hallo,

      vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich gleichzeitig eine Blasenentzündung habe. Die Frage mal blöd klingen, aber tut die Untersuchung weh, wenn man eine Entzündung hat?

      Viele Grüße und danke für Ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: Infektion?


        Sicher könnte es bei der Untersuchung unangenehm werden da die scheide eh schon gereizt ist aber da muss man wohl durch leider, Mmh bin kein Experte aber vielleicht schmierInfektion , vielleicht falsch abgewischt????

        Kommentar



        • Re: Infektion?


          Hallo Kelly,

          danke für Deine Antwort. Gerade, wenn alles etwas entzündet ist, stelle ich mir diese Untersuchung nicht so angenehm vor. Habe etwas Angst davor.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Infektion?


            Hallo,

            ich vermute dabei auch am Ehesten eine Pilzinfektion und würde daher zur Anwendung eines rezeptfreien Präparates (z.B. KadeFungin) raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Infektion?


              Hallo,

              kann man von dem Pilz dann auch gleichzeitig eine Blasenentzündung bekommen?
              Ich habe momentan Schmerzen in der Nierengegend. Hängt das mit der Blasenentzündung zusammen?

              Viele Grüße

              Kommentar



              • Re: Infektion?


                Ja, das ist durchaus möglich.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar