• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wochenende und keine Pillenpackung zuhause!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenende und keine Pillenpackung zuhause!

    Ich hätte gestern Abend (Samstag) mit dem neuen Blister der Qlaira-Pille beginnen müssen. Zu allem Schreck ist mir aufgefallen, dass ich keine mehr habe und vor Montag werde ich auch keine mehr bekommen.
    Wie verhalte ich mich, wenn ich die Pille am Montag wieder beginnen möchte?
    Muss ich bis zu meiner nächsten Periode warten, bis ich mit dem Blister anfangen kann?
    In einem Forum habe ich auch gelesen, ich sollte einfach die 2 vergessenen Pillen am Montag nehmen, und die Pille dann einfach weiterführen. Wären das nicht ein bisschen zuviele Hormone auf einmal? Wie lange bin ich ungeschützt? Und besteht eine Gefahr auf eine Schwangerschaft?

    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Wochenende und keine Pillenpackung zuhause!


    Hallo,

    Sie können verspätet mit der Einnahme beginnen, dann wäre aber für den gesamten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wochenende und keine Pillenpackung zuhause!


      Habe jetzt im Notdienst die Pille schon erhalten können. Habe sie nun auch schon genommen. In meiner Packungsbeilage steht, dass ich mich nun 9 Tage zusätzlich schützen muss. Kann ich mich darauf verlassen?

      Kommentar


      • Re: Wochenende und keine Pillenpackung zuhause!


        Hallo,

        nach 7 weiteren, eingenommenen Pillen besteht der Schutz dann wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar