• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen, aber wie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen, aber wie

    Hallo,

    ich habe vor drei Jahren die Pille abgesetzt, weil ich seit Monaten Single und aus anderen Gründen depressiv war und deshalb keine unnötigen Hormone einnehmen wollte. Inzwischen bin ich ein sehr lebensfroher Mensch geworden und sehr glücklich.

    Jetzt habe ich wieder einen Freund und natürlich Lust auf Sex und war bei meiner Frauenärztin und fragte sie nach Alternativen zur Pille. Sie meinte allerdings: "Die Pille wirke ja anders als Psychopharmaka, deshalb müsse ich mir um meinen Gemütszustand keine Sorgen machen." und hat mir dann die Jennifer 35 aufgeschrieben, zur Verhütung und gegen meine Akne. Ich war für den Moment beruhigt.

    Nun nehme ich die Jennifer35 seit 8 Tagen und fühle mich wie unter einer Dunstglocke. Ich freue mich zwar, aber nicht mehr wie vorher. Ich bin für nichts zu begeistern und oft schlecht drauf. Außerdem bin ich weinerlich. Genau das ist eingetreten, wovor ich solche Angst hatte und jetzt möchte ich die Pille so schnell wie möglich wieder loswerden. Es ist mir egal ob der Verhütungsschutz noch weiter besteht, wir können auch erstmal Kondome nehmen.

    Muss ich die Blisterpackung noch zu Ende nehmen oder kann ich sofort aufhören? Das macht mich nämlich wahnsinnig.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.



  • Re: Pille absetzen, aber wie

    Hallo,ich bin zwar kein Experte, hab aber das hier gefunden: http://www.diagnosia.com/de/medikame...-filmtabletten

    Da steht unter anderem dass man diese Pille bei Auftreten schwerer Depressionen und die Pille sofort absetzen soll.

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen, aber wie

      Hallo,

      danke für den Tipp. Ich sehe das jetzt noch nicht als schwere Depression, ABER: Ich hab seit ich die Pille nehme auch das Gefühl, schlechter zu sehen. Das steht da auch als Grund bei, sofort aufzuhören.

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen, aber wie

        Hallo,

        wenn die NW so extrem sind, ist eine sofortige Beendigung sicher sinnvoll. Nur wenn Sie innerhalb der letzten 5 Tage GV hatten, dann müssten Sie die Pille noch etwas nehmen, da sonst die Gefahr einer Ss bestünde.

        Katzenauge

        Kommentar