• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Regel wegen Auslandsreise?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Regel wegen Auslandsreise?

    Ich habe mir Anfang Juli die Gynefix einsetzen lassen und war auch zur Nachuntersuchung , wobei alles gut gelaufen ist und die Gynefix auch gut saß . Dann habe ich meine Periode nach 27 Tage wieder bekommen jedoch schwächer als sonst .. dann war ich noch einmal kurz vor meinem Abflug nach Brasilien (ich bin am 20. August geflogen und bleibe hier für 8 Monate )bei meinem Frauenarzt , dieser hat dann auch nocheinmal nachgesehen ob die Gynefix gut sitzt wobei alles gepasst hat! Jetzt bin ich seit einem Monat in Brasilien und hatte schon seit 49 Tagen keine Periode mehr ( wobei ich dazu sagen muss das mein Zyklus sehr unregelmäßig ist seitdem ich die Pille nicht mehr nehme , meistens so zwischen 30-45 Tage ) . Jetzt warte ich jedoch schon länger als normal und habe etwas Angst .. kann dies auch durch die Klimaumstellung und den Stress kommen den ich vor der Abreise hatte? Ich habe hier auch vor ein paar Tagen einen Schwangeschaftstest zur Sicherheit durchgeführt ( der letzte GV ist schon 8 Wochen her) und dieser war negativ.
    Würden Sie mir raten hier zum Arzt zu gehen oder erst einmal abzuwarten?

    Ich würde mich über eine Antwort freuen da es für mich von Brasilien aus schwieriger ist mit Ärzten in Kontakt zu kommen!


  • Re: Ausbleiben der Regel wegen Auslandsreise?


    Hallo,

    der hormonelle Zyklus kann durch diesen Verlauf durchaus beeinträchtigt werden, was dann zum Ausbleiben der Blutung führt, ein Grund zur Sorge besteht dabei absolut nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar