• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkung Pille? Schwanger? Hilfe!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkung Pille? Schwanger? Hilfe!

    Ich habe an Silvester ungeschützt Petting gehabt, sein Finger kam mit Sperma in mich. 1 1/2 Monate zuvor habe ich die Pille abgesetzt. Ich hatte nun 1 Woche durchgehend ein leichtes Ziehen im Unterleib, meist links, selten rechts. Vor 3 Tagen bekam ich dann endlich meine Tage und dachte, dass damit eigentlich alles gut ist, aber - am ersten Tag meiner Periode war das Blut ungewohnt hell und schwach - am zweiten Tag bekam es dann die normale Farbe und wurde stärker, blieb aber dennoch schwächer als normalerweise. Auf dem Toilettenpapier befanden sich 2-3 kleine Stückchen Gebärmutterschleimhaut, aber die waren total klein.. so wie das Komma, was man hier grad sehen kann. Einmal ging ich auf Toilette und habe einen großen runden Blutklumpen in normaler Blutfarbe am Boden der Toilette gesehen. Ich wusste nicht was das ist und habe es versucht mit einem Stäbchen (sry) raus zu ziehen. Dabei trennte sich der Klumpen in 2 und als ich ihn komplett rausziehen wollte, war er etwas schleimig, löste sich aber komplett in normales Blut auf.  Was war das?? Heute Morgen hat es einmal nur noch ganz schwach geblutet und dann komplett aufgehört. Ich habe aber trotzdem noch dieses Ziehen (nicht schmerzhaft) wie als wenn ich meine Tage hätte, aber da ist absolut nichts mehr. Ich habe normalerweise immer einen recht langen Zyklus, dieses mal waren es nur 27 Tage, eigentlich recht ungewöhnlich. Die Blutung kam genau 14 Tage nach der "Aktion". Meine Periode habe ich ansonsten immer 5-6 Tage lang.. dieses mal waren es nur 2-3 Tage.... Ich habe nun Angst schwanger zu sein. War das eine Einnistungsblutung? Was war der Blutklumpen? Warum haben meine Tage jetzt nur 2-3 Tage gedauert statt 5-6 Tage wie immer? Kann es sein, dass ich nicht schwanger bin und das alles nur am Absetzen der Pille liegt?  Mein 1. Zyklus nach dem Absetzen war normal lang, stark und schmerzhaft. Mein 2. Zyklus kam bereits nach 30 Tagen und war absolut schmerzfrei aber von der Stärker her so wie immer Mein 3. jetziger Zyklus, kam bereits nach 27 Tagen, war schmerzfrei, viel zu schwach und viel zu kurz. Kann das Absetzen der Pille daran beteiligt sein oder könnte ich schwanger sein? Es sind jetzt 17 Tage seit der "Aktion" vergangen.


  • Re: Nebenwirkung Pille? Schwanger? Hilfe!

    Hallo!
    Meine Meinung kann natürlich keine ärztliche Meinung ersetzen, aber an deiner Stelle würde ich einfach mal einen Schwangerschaftstest machen da diese "Aktion" 17 Tage zurück liegt und da du ja eh deine Tage haben solltest um diese Zeit, so wie ich es verstanden habe, würde ein Schwangerschaftstest auch Sinn machen.
    Ich drücke dir die Daumen!

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkung Pille? Schwanger? Hilfe!

      Ich gehe in diesem Fall nicht von einer Schwangerschaft aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar