• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Brust

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Brust

    Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe ein Stechen/Ziehen in meiner rechten Brust. Es fühlt sich an, als würde der Schmerz vom inneren unteren Quadranten oder der Brustwarze ausgehen und strahlt in die komplette Brust aus. Der Schmerz ist heute ganz plötzlich aufgetreten, als ich am Schreibtisch saß. In letzter Zeit habe ich auch ein leichtes Stechen/leichten Druck zwischen meinen Brüsten (ehr im oberen inneren Quadranten der rechten Brust) vernommen, was jedoch immer nur kurzzeitig war. Der jetzige Schmerz hält länger an jedoch nur schwach und vereinzelnt wird er wieder stärker. Äußerlich sehe ich keine Veränderungen. Meine rechte Brust war schon immer etwas größer als die linke, daher weiß ich nicht genau ob sie eventuell nochmals größer ist. Ich nehme seit ich 14 bin die Pille und nach meiner Geburt ist meine Mutter an Brustkrebs erkrankt. Könnte es sich hierbei um ein Anzeichen für Brustkrebs handeln? Freundliche Grüße


  • Re: Schmerzen in der Brust

    Hallo,

    auf Krebs deuten die Beschwerden ganz sicher nicht hin. Möglich wäre aber eine Entzündung, das sollten Sie durch Untersuchung abklären lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar