• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Schmierblutungen seit einer Woche..

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Schmierblutungen seit einer Woche..

    Hallo...

    ich habe seit einer Woche starke Schmierblutungen. Angefangen hat dies zu Begin der zweiten Woche meines aktuellen Blisters, also ziemlich früh. Es kam schonmal vor, dass gegen Ende des Blisters leichte Schmierblutungen auftraten, jedoch handelte es sich hierbei wirklich nur um ein paar bräunliche Tropfen ohne festere Bestandteile. Diesesmal ist das anders...
    Sind solche Blutungen bedenklich? Im moment muss ich wirklich dauernd zum Arzt, und beim Frauenarzt war ich auch kurz vorher noch, da war nichts auffälliges.

    Kann dies auch ein Zeichen dafür sein, dass die Pille nicht richtig wirkt? Aufgrund einer bis vor kurzem unerkannten Lebensmittelintolanz hatte ich immer große Verdauungsprobleme und muss mich jetzt erst langsam umstellen... meine FA sagte aber es sei alles in Ordnung, solang ich immer die 4h nach der Pilleneinnahme nicht auf Toilette gehe

    Danke schonmal,
    liebe Grüße


  • Re: starke Schmierblutungen seit einer Woche..


    Hallo,

    der Verhütungsschutz wird in diesem Fall nicht beeinträchtigt, wenn die Zwischenblutungen regelmässig auftreten, wäre dennoch zum Wechsel zu einem anderen Pillenpräparat zu raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar