• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch nie körperlich erregt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch nie körperlich erregt

    Hallo,
    mich interessiert, ob es anatomische Gründe geben kann, dass eine Frau keinen Orgasmus, bzw. darüber hinaus keine physische Erregung, erleben kann.
    An meinem Beispiel (25 Jahre alt) kann ich mit Sicherheit sagen, dass es nicht an mangelndem Selbstwertgefühl, Stress, Anspannung, Verklemmtheit, fehlender Erfahrung, Einnahme der Pille, sexueller Attraktivität des Partners, Lustlosigkeit usw. liegt, dass ich keine körperliche sexuelle Erregung verspüre, egal ob beim Geschlechtsverkehr, Oralsex oder bei der Masturbation. Entweder ich fühle „gar nichts“ (die „Berührung“ nehme ich natürlich schon wahr), oder es ist angenehm, aber auch nicht angenehmer, als wenn mein Arm gestreichelt werden würde.
    Nicht alle Frauen können einen Orgasmus bekommen, lese ich immer wieder. Geh zum Frauenarzt, auch das lese ich regelmäßig. Aber keiner sagt: hey, ich hatte/habe das Problem auch, war beim Frauenarzt, und der hatte die Lösung in Form von xyz.
    Daher frage ich mich, welche (anatomischen) Gründe es haben kann, dass ich nicht einmal Erregung spüren kann?

    Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen...


  • Re: Noch nie körperlich erregt


    Hallo,

    von einer anatomischen Ursache ist dabei nicht auszugehen, eher von einer hormonellen. Das kann durch Überprüfung der Blutwerte abgeklärt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar