• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Hallo zusammen, Ich weiss, dass dieses thema schon sehr oft angeschnitten wurde, jedoch hat jeder eine andere meinung. ich hatte am sonntag, den 11.01.15 morgens geschlechtsverkehr, nehme pille maxim, heute waere der 8. einnahmetag. habe nun ( 15.01.15) eine blasenentzuendung, weshalb mir monuril 3000 mg granulat als einmalige anwendung verschrieben wurde. mein arzt sagte, ich sollte mit der pille aufpassen. kann dieses medikament rueckwirkend wirken, wenn noch spermien im koerper sind? bzw koennen diese solange ueberleben? und wie lange soll ich zusaetzlich verhueten bis die sicherheit wieder 100% gegeben ist? in beiden packungsbeilagen habe ich keine informationen zu monuril (wirkstoff: fosfomycin-trometamol) gefunden. danke im vorraus! bitte um schnelle antwort.


  • Re: Antibiotika

    Spermien überleben höchstens 5 Tage im Körper.
    Ich würde vorsichtshalber bei jedem Antibiotikum mit der Pille aufpassen.. also zusätzlich verhüten. Da Monuril die Pillenwirkung allerdings laut Hersteller nicht beeinträchtigt, ist eine zusätzliche Verhütung nicht zwingend notwendig. Du solltest dir also keine Sorgen machen!
    Der GV am 11.1 ist daher nicht ausschlaggebend

    Kommentar


    • Re: Antibiotika

      Hallo Sendad, Vielen lieben dank fuer deine antwort, bin beruhigt. Schoenen abend noch!

      Kommentar