• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 3 vergessen, dazwischen GV

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 3 vergessen, dazwischen GV

    Hallo, ich hätte eine dringende Frage. Ich habe meine Yara Hexal in der dritten Woche einmal vergessen, die von Mittwoch, also gestern. Da ich die Pille morgens nehme und vergleichsweise spät aufstehen kann, wäre das 12-Stunden Fenster so gegen 23 Uhr gestern Abend zu Ende gewesen. Ich habe das Vergessen der Pille heute Morgen so gegen 7'Uhr bemerkt und sie gleich nachgenommen, inklusive der für Donnerstag, und wollte am Dienstag direkt im Anschluss mit dem neuen blister beginnen. Allerdings hatte ich in diesen acht Stunden, zwischen 23 Uhr und 7Uhr, noch einmal ungeschützten GV mit meinem Freund. Jetzt wäre meine Frage, wäre es besser, als Vorsichtsmaßnahme die Pille danach zu holen und einzunehmen? Und wenn ja, wie muss ich mich im Anschluss bei der weiteren Einnahme der normalen Pille verhalten? Vielen Dank schonmal im Vorraus, mein Gynäkologe hat leider schon geschlossen, bis ich von der Arbeit komme, und ich möchte mit der Frage ungerne bis morgen warten. MfG, Lisa


  • Re: Pille in Woche 3 vergessen, dazwischen GV

    Hallo,

    wenn Sie die Einnahmepause auslassen, bleibt der Verhütungsschutz bestehen, die "Pille danach ist dann nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 3 vergessen, dazwischen GV

      Dann bin ich beruhigt, danke für die schnelle Hilfe!

      Kommentar