• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Guten Tag!

    Ich hatte am 24. und 25. August Durchfall ca. 5 Stunden nach der Pilleneinnahme. Auch nicht besonders doll. Am 24. habe ich eine nachgenommen am 25. nicht.
    Am 25.8 habe ich morgens vor der Pilleneinahme mit meinem Freund geschlafen.
    Am 26.08 hatte ich innerhalb der 4 Stunden Durchfall und verhüte seitdem zusätzlich.
    Jetzt hatte ich gestern so einen bräunlichen Ausfluss.
    Ich weiß, dass ist nicht so gut und nur verunsichert aber ich hab das mal gegoogelt und hab nun etwas Angst vor einer Schwangerschaft seitdem ich sowas in die Richtung gelesen habe.

    Ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus derzeit bin ich beim 2. Blister.

    Muss ich mir Sorgen machen oder ist das nur eine harmlose hormonelle Schwankung?

    Ich wollte dann diesen Sonntag einen Schwangerschaftstest machen.

    Lieben Gruß,
    Tina


  • Re: Schwangerschaft möglich?


    Kurzer Nachtrag.
    Auch am Montag (26.8) habe ich eine Pille nachgenommen.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich?


      Hallo,

      selbst wenn eine einzelne Pille nicht wirkt, bleibt im Langzeitzyklus der Schutz bestehen, es ist hier also nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich?


        Vielen herzlichen Dank für die Antwort, dass beruhigt mich auf jeden Fall.
        Der braune Ausfluss ist also nix schlimmes und eher eine Zwischenblutung?
        Sollte ich nach diesem Blister lieber abbrechen und die Pause machen oder weiter durchnehmen? Wenn ich weiter durchnehme bin ich ab dem nächsten Blister wieder geschützt?

        Lieben Gruß,
        Tina

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft möglich?


          Sie sollten die gewohnte Pause einlegen, der Schutz bleibt bestehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft möglich?


            Ich habe nach 16 Tagen, also heute, einen Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ.
            Vielen Dank für ihre Hilfe, dass hat mich sehr beruhigt und durch den Test habe ich auch absolute Gewissheit.

            Vielen herzlichen Dank, dass Sie immer so beruhigend und schnell antworten!

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft möglich?


              Gern geschehen, alles Gute für Sie.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar