• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische Bauchschmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische Bauchschmerzen

    Hallo. Ich bin neu hier und kenne mich nicht ganz aus.

    Aber ich habe eine Frage.

    Ich habe seit längerer Zeit komische Schmerzen bzw. ein komisches Gefühl im Bauchraum. Ab und zu ist es ein Zwicken in den Eileitern, dann sind es Magenkrämpfe, aufgeblähter Unterbauch, schmerzen mal links mal rechts. Es sind nie svhlimme Schmerzen, viel eher spür ich einfach nur diese Regionen. Seit 2-3 Tagen wässrigen Ausfluss, nicht andersfarbend oder komisch riechend, einfach nur wässriger.

    Ende April war ich zum dritten mal im Krankenhaus wegen Verdacht auf Blinddarmentzündung, zum dritten mal waren es entzündete Lymphknoten oder so.

    Ich nehme die Pille seit Februar, hatte nie Probleme. Nehme Sie regelmäßig, habe keine Antibiotika genommen, nur Schmerzmittel mit den Inhaltsstoffen Ketoprofen und Paracetamol.
    Die letzten beiden Monate hatte ich meine Regel pünktlich nur mit dem Unterschied, dass ich sie nur sehr sehr schwach hatte. Das letzte mal bekam ich sie am 27.08.

    Könnt ihr mir vielleixht sagen, was es sein könnte?


  • Re: Komische Bauchschmerzen


    Hallo,

    die Beschwerden könnten durch eine Infektion bedingt sein, das sollten Sie durch Untersuchung abklären lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Komische Bauchschmerzen


      Bin zwar Laie, aber ich hatte ähnliche Symptome, die ich auch zunächst gynäkologisch habe abklären lassen (u.a. per diagnostischer Laparoskopie) - ohne Befund. Die Beschwerden blieben.
      Letztendlich half mir ein Internist weiter, der Nahrungsmittelunverträglichkeiten vermutete und mich darauf testete, ich reagierte positiv bei Laktose und Fruktose. Seit ich die Ernährung dementsprechend umgestellt habe, bin ich (fast) beschwerdefrei. Die Tests werden nüchtern durchgeführt, man trinkt eine Flüssigkeit und muss dann mehrfach einen Atemtest durchführen.
      Magenkrämpfe und aufgeblähter Unterbauch sowie Schmerzen mal links bzw. rechts (Dickdarm) könnten zu einer Nahrungsmittelintoleranz passen. Evtl. mal darauf testen lassen. Zumindest mal darauf achten, ob ein Zusammenhang zwischen Ernährung und Beschwerden bestehen könnte.

      Kommentar


      • Re: Komische Bauchschmerzen


        Das klingt mal sehr vielversprechend. Dankeschön

        Kommentar