• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus, Blutung und Brustschmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus, Blutung und Brustschmerzen

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich nimm jetzt schon seit einigen Monaten die Pille Evaluna 20. Bislang beschwerdefrei. Da ich allerdings innerhalb kurzer Zeit mehrmals an Scheidenpils erkrankt bin, hat mir mein FA empfohlen ich soll doch 3 Blister hintereinander nehmen und dann erst Pause machen. Bin jetzt bald am Ende des 2. Blisters und seit über 10 Tagen habe ich ständig eine Blutung. Ist das normal? Wann gewöhnt sich mein Körper daran? Solangsam ist es echt nervig. Außerdem sind jetzt noch Brustschmerzen dazu gekommen. Kann das sein, dass ich die Pille gar nicht vertrag? Soll ich den 3. Blister trotzdem noch dranhängen?

    Mir ist klar, dass sich mein Körper erst noch daran gewöhnen muss. Doch wie lange kann das noch dauern?

    Liebe Grüße und danke schonmal im Voraus für die Antwort!


  • Re: Langzeitzyklus, Blutung und Brustschmerzen


    Hallo,

    die Gewöhnungsphase zu Beginn der Pillenanwendung beträgt im Allgemeinen ca. 3 Monate.
    Ich würde raten, jetzt die Pause einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar