• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Guten Tag

    Ich nehme die Pille und war vor kurzem am Meer in den Sommerferien. Das Hotelzimmer war leider nicht klimatisiert und somit war es manchmal recht warm im Zimmer. Die Pille liess ich immer im Zimmer. Die Pille war nie direkten Sonnenstrahlen ausgesetzt. Da es allerdings ziemlich warm war, mache ich mir nun doch ein wenig Gedanken.

    Zudem bekam ich eine Zwischenblutung an Tag 16 der Pilleneinnahme. Ich habe die Pille dann abgebrochen und nach 3 Tagen setzte die Blutung dann richtig ein. Nach der pause habe ich korrekt wieder mit der Einnahme begonnen. Zwischen letzter Pille und Blutung habe ich zusätzlich verhütet.

    1. Hat die Pille evtl. ihre Wirkung verloren?
    2. kann die ZB daher gekommen sein? Oder möglicherweise da ich die Pille in diesem Monat sehr unterschiedlich eingenommen habe?12 Std. nie überschritten.

    Danke im voraus!


  • Re: Pille und Hitze


    Hallo,

    Sie können von erhaltenem Schutz ausgehen. Die Zwischenblutung kann auch durch Klimawechsel bedingt sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar