• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurze Zyklen nach Absetzen der Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Zyklen nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    Ich habe mitte Juni meine Pille Juliette abgesetzt. Der erste Zyklus war 33 Tage lang, der zweite dann 22 Tage und jetzt habe ich wieder den Verdacht, dass jeden Moment meine Periode kommen müsste. Dann wäre der zweite Zyklus ebenfalls nur 22 Tage lang. Ist das denn noch normal? Hängt das noch mit dem Absetzen zusammen?
    Ausserdem habe ich den Verdacht, dass bei mir die männlichen Hormone erhöht sein könnten. Dies äußert sich in der meiner Meinung nach vermehrten Körperbehaarung. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich dunkle Haare habe und auch ein eher dunkler Typ bin. Habe diese Pille auch deswegen damals bekommen, jedoch hat sich nicht wirklich was verändert. Wie gesagt einen Bart habe ich nicht, ein paar Haare unterhalb vom Bauchnabel und vereinzelt an der Brust und unterhalb vom Kinn. Ein Hormonspiegel wurde noch nie gemacht, steht aber demnächst an. Kann es sein, dass diese gar nicht erhöht sind? Habe oft gelesen, dass dann die Periode ausbleibt und es auch zu Zysten kommen kann. Auch vor der Pille hatte ich beides nicht.

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Vg


  • Re: Kurze Zyklen nach Absetzen der Pille


    Hallo,

    man rechnet nach dem Absetzen der Pille mit einer hormonellen Umstellung von ca. 3 Monaten, sodass ein solcher Zusammenhang durchaus noch möglich ist.
    Ob ein Ungleichgewicht der Hormone besteht, kann nur die Blutkontrolle zeigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kurze Zyklen nach Absetzen der Pille


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Müsste ich, falls sich das nicht ändert, mich beim Frauenarzt vorstellen, damit dieser sich das mal näher anschaut?
      Was kann man denn unternehmen, damit der Zyklus wieder 28 Tage lang wird? Habe ich evtl. eine Gelbkörperschwäche??

      VG

      Kommentar


      • Re: Kurze Zyklen nach Absetzen der Pille


        Hallo,

        helfen kann die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates, das eine zyklusregulierende Wirkung hat.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar