• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischen bzw Schmierblutungen und Unterleibschmerzen bei Pillendurchnahme

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischen bzw Schmierblutungen und Unterleibschmerzen bei Pillendurchnahme

    Guten Nachmittag,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Pille Solera(o.o3mg/2mg Ethinylestradiol/Chlormadionacetat) durchgenommen. Bin jetzt in der 2. Woche des neuen Blisters und habe jetzt seit Freitag teilweise Zwischenblutungen gefolgt von Unterleibschmerzen, die leider sehr unangenehm sind.( Dies war auch der Grund dafür weshalb ich die Pille durchgenommen habe, da ich im Moment viele Klausuren schreibe) Es fühlt sich halt genauso an, wie bei meiner Abbruchsblutung sonst.Normal müsste ich jetzt noch bis zum übernächsten Freitag meine Pille nehmen. Allerdings möchte ich ungerne bis dahin warten, wenn bis dahin die Zwischenblutungen und die Schmerzen anhalten.

    1. Könnte ich am Samstag mit meiner Pause beginnen?
    2. Das Zwischenblutungen Nebenwirkungen von der Pilleineinnahme sind, ist mir bewusst. Aber weshalb bekomme ich denn dann Unterleibschmerzen?

    Liebe Grüße

    Cracra


  • Re: Zwischen bzw Schmierblutungen und Unterleibschmerzen bei Pillendurchnahme

    Hallo,

    Sie können die Pause in dem Fall zu beliebigem Zeitpunkt einlegen. Wenn die Schmerzen über das gewohnte Mass hinausgehen, könnte eine Entzündung der Grund sein, das wäre dann abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar