• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3.Woche Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3.Woche Pille vergessen

    Hallo Doc, ich hab im Dezember in der 3.Woche die Pille vergessen. 7 Tage vorher habe ich die Pille korrekt eingenommen. Ein Tag, bevor ich die Pille vergessen hab, hätte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich hab die Pille erst nach 24 h bemerkt und hab dann 2 Pillen gleichzeitig eingenommen. Jetzt habe ich die letzte Pille am Samstag Abend genommen und habe bis jetzt immer noch keine Blutung. Kann ich Schwanger sein?


  • Re: 3.Woche Pille vergessen

    Ach ja!!! Als ich die Pille in der 3.Woche vergessen habe, hab ich keine Pause gemacht und hab mit dem nächsten Blisterstreifen angefangen!

    Kommentar


    • Re: 3.Woche Pille vergessen

      Ja ich fürchte du kannst schwanger sein. Aber das könntest du auch wenn du die Pille immer korrekt genommen hättest Hast du denn schon einen Test gemacht?

      Kommentar


      • Re: 3.Woche Pille vergessen

        Da Sie die Pause ausgelassen haben, ist der Schutz erhalten geblieben, sodass eine Schwangerschaft doch eher unwahrscheinlich ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 3.Woche Pille vergessen

          Hallo Dr. Scheufele,

          ich habe eine ähnliche Frage. Und zwar habe ich in der 3. Woche, das war am 14. Februar meine Pille vergessen. Nehme sie immer abends gegen 21 Uhr aber auch mal später. Habe sie dann am nächsten morgen gegen 10 Uhr nachgenommen. Also 13 Stunden zu spät.
          Ich habe gelesen, dass es zwei Möglichkeiten gibt. Ich habe mich dafür entschieden die Pille weiter zu nehmen und den nächsten blister dran zu hängen. Aber ich habe hier gelesen, dass es auch reicht nur 7 Tage dran zuhängen und dann in die Pause zugehen. Das war dann mein Plan. Am nächsten Abend habe ich dann eine Blutung bekommen. Diese zieht sich bis heute aber nur ganz leicht hin (nun 2 Wochen). Als ich mit der Pille nach den 7 Tagen aufgehört habe hatte ich auch unterleibschmerzen und die Blutung ist etwas stärker geworden aber nicht wie gewohnt. Ist das normal oder schlimm? Hatte in der Zeit auch GV. Am Anfang als die Blutung nur sehr schwach war mit Pille und dann vor zwei Tagen in der Pause. Werde heute wieder mit der Pille starten. Ist mein Vorgehen so richtig oder muss ich mir sorgen machen? Fühle mich im moment sehr unsicher.

          Danke für eine Antwort, LG.

          Kommentar


          • Re: 3.Woche Pille vergessen

            Hallo,

            Sie haben alles richtig gemacht. Die Blutung ist auch unter den Umständen als normal anzusehen. Einfach heute wieder mit der Pille anfangen.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: 3.Woche Pille vergessen

              vielen Dank!

              Kommentar



              • Re: 3.Woche Pille vergessen

                Hallo,

                ich habe die Pille in der dritten Woche vergessen und nachdem ich es bemerkt habe direkt zwei genommen. Jedoch habe ich die ganz normale Pillenpause eingelegt. Ab wann gilt nun wieder der Schutz und kann ich die nun begonnene Pillenpause verkürzen?

                Danke für die Rückmeldung!

                Kommentar


                • Re: 3.Woche Pille vergessen

                  Hallo,

                  Sie sollten die gewohnte Pause einhalten und im neuen Zyklus noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: 3.Woche Pille vergessen

                    Hallo,

                    Ich habe eine ähnliche Frage und zwar habe ich die Pille in woche 3 (letzten Samstag) vergessen. Ich habe am Sonntag zwei Pillen genommen und damit die letzte pillenpackung aufgebraucht. Nun habe ich keine neue Packung angefangen und hatte zweimal ungeschützten GV. Kann es sein dass ich schwanger bin und ab wann bin ich wieder geschützt? Bzw soll ich die Pille jetzt normal weiternehmen?

                    Danke schonmal

                    Kommentar



                    • Re: 3.Woche Pille vergessen

                      Hallo,

                      Sie sollten den Tag, an dem die Pille vergessen wurde als 1. Pausentag rechnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: 3.Woche Pille vergessen

                        Hallo Dr. Scheufele,

                        Pille in Woche 3 vergessen, Freitag (8.12.). Samstag (heute) bemerkt und eine genommen. Pause beginnt Dienstag (12.12.). Letzter Geschlechtsverkehr war am 3.12.
                        Kann ich, wenn ich einen Geschlechtsverkehr mehr habe, die restlichen Pillen nehmen, normal die Pause einhalten, und dann wieder neu anfangen nach der Einnahmepause? (wenn ich keinen Geschlechtsverkehr in dieser Zeit habe)?

                        Kommentar


                        • Re: 3.Woche Pille vergessen

                          Hallo,

                          Sie können so vorgehen, sollten dann aber im neuen Zyklus noch bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar