• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal schnell eine Frage an den Arzt!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal schnell eine Frage an den Arzt!

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele.

    Ich habe Ihnen bereits vor wenigen Tagen geschrieben, bezüglich der Pille Danach "Vikela", die ich in diesem Zyklus eingenommen habe.
    Tage nach Einnahme der Pille sind Schmierblutungen aufgetreten, die jetzt schon bald 7 Tage andauern.
    Und jetzt ist mir noch aufgefallen, dass im letzten Zyklus nach dem Geschlechtsverkehr am 30. Zyklustag sofort danach eine Regelblutung einsetzte, die 5 tage andauerte.
    Jetzt mache ich mir daher auch noch Sorgen, wenn ich sofort nach dem GV geblutet habe. Und in diesem Zyklus Schmierblutungen sind.
    War das im letzten Zyklus einfach ein Zufall, oder kann Sex eine bevorstehende Regel auslösen?
    Und die Schmierblutungen wären eh zu erklären mit der Vikela, wie sie bereits erwähnten.
    Beim Frauenarzt war ich das letzte mal vor 6,5 Monaten.

    Vielen vielen Dank nochmal.
    MFG Ohrwurm


  • Re: Nochmal schnell eine Frage an den Arzt!


    Hallo,

    Sie können in diesem Fall sicher von der "Pille danach" als Auslöser der Blutung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar