• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am letzten Tag der Regel genommen...?!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am letzten Tag der Regel genommen...?!

    Hallo!

    Ich hab mir am 01. August 2013 die Pille geholt, das war der letzte Tag meiner Regel, aber mein FA meinte ich könnte die Pille an diesem Tag trotzdem noch nehmen.

    Am 14.08 hatte ich dann ungeschützten GV. Ich hab gehört, dass die Pille nicht wirkt wenn man sie nicht am ersten Tag der Regelblutung einnimmt.

    Stimmt das und besteht jetzt die Gefahr, dass ich schwanger bin? D:


  • Re: Pille am letzten Tag der Regel genommen...?!


    Hallo,

    in diesem Fall ist der Schutz für den gesamten, ersten Zyklus nicht gesichert, sodass ein Schwangerschaftsrisiko dabei nicht völlig auszuschliessen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille am letzten Tag der Regel genommen...?!


      In der Packungsbeilage steht man kann die erste Pille auch am 2-5 Tag der Regel nehmen und sollte danach die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Besteht trotz diesem Hinweis in der Packung ein Schwangerachaftsrisiko?
      Lg

      Kommentar


      • Re: Pille am letzten Tag der Regel genommen...?!


        Wie gesagt würde ich in einem solchen Fall sicherheitshalber zur zusätzlichen Verhütung während des gesamten Zyklus raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar