• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zusätzlich verhüten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zusätzlich verhüten

    Liebes Team, erstmal großes Lob an euch, ich hab schon öfter mal Fragen gestellt die hier sehr gut beantwortet worden sind und die Antworten haben mir sehr geholfen!

    Nun hab ich folgendes Anliegen, ich bin grad kurz vor der Pillenpause (3 Pillen sind noch zu nehmen) und hatte in den letzen Tagen etwas und vor allem gestern vermehrt Durchfall (3x am Tag). Nun kommt dazu dass ich höchstwahrscheinlich einen Pilz habe, die Symptome deuten jedenfalls darauf hin (Ausfluss, Unterleibsschmerzen, brennen, jucken). Hab mir heut aus der Apotheke auch bereits Salbe und Zäpfchen besorgt.

    Die eigentliche Frage ist aber, wie lange ich zusätzlich mit Kondom verhüten soll durch den Durchfall und den Pilz. Bis zum Ende des Blisters, also noch die 3 Tage und dann in der Pillenpause ist klar - aber danach?

    Ist ab der 1. Pille des neuen Blisters der ganze Schutz wieder da oder soll ich da noch 7 Pillen nehmen und dann erst wieder ohne zusätzlichen Schutz?

    Liebe Grüße und schon mal Danke!


  • Re: zusätzlich verhüten


    Hallo,

    der Durchfall beeinträchtigt die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt. Ist das der Fall, wäre eine Pille nachzunehmen, ansonsten ist der Schutz erst wieder gegeben, wenn nach dem Vorfall 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.
    Die PIlzinfektion beeinflusst den Verhütungsschutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar