• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

krebs abstriche

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krebs abstriche

    Halle Herr doktor,
    ich habe mir heute eine dünnschchtystologie machen lassen und
    normaler weise blute ich immer danach, 1-3 Tage ganz leicht so Schmier blutungen. Doch heute nichts kein tropfen blut. Ich mache mir sorgen dass nun die dünnschichtuntersuchung nicht richtig gemacht wurde. Ich hatte vor 3 monaten eine konisation und
    Dieser abstrich wäre echt sehr wichtig, der erste nach op. Haben sie eine Idee?
    Danke und grüße


  • Re: krebs abstriche


    Hallo,

    auch ohne Blutung können Sie dabei von korrekter Untersuchung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: krebs abstriche


      Hallo Herr Doktor
      ich habe in den letzten 5 Jahren 20 mal die dünnschicht bekommen und immer geblutet. Warum gerade heute nicht haben sie eine Idee? Kann
      das mit der konisation zusammen hängen? ich verstehe das nicht. Danke grüße

      Kommentar


      • Re: krebs abstriche


        Hallo,

        es ist davon auszugehen, dass im Rahmen des Eingriffs Schleimhaut entfernt wurde und daher jetzt keine Blutung eintritt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: krebs abstriche


          Hallo Herr Doktor,
          vielen Dank für Ihre Antwort.
          Wie meinen Sie das genau das mit der Schleimhaut?
          Die Dünnschichtzytologie erfolgt ja auch am Muttermund und ausgescharbt wurde man ja nach der Konisation im Gebärmutterhals.
          Wie meinen Sie das dann genau mit der Schleimhaut?
          Entschuldigung können Sie mir das nochmals erklären.

          2. Hat mir mein Vorgänger Arzt immer gesagt, dass man sozusagen bluten muss bei der Dünnschicht, dass er mit der Bürste sozusagen die obere Hautschicht aufkratzen muss, dass er mehr von dem Gewebe und tiefere Zellen für die Dünnschicht hat. Wie sehen Sie das?

          Danke und Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: krebs abstriche


            Wie gesagt muss es dabei nicht zwangsläufig zu einer anhaltenden Blutung kommen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: krebs abstriche


              Hallo Herr Doktor,
              danke.
              ja das habe ich verstanden, keine anhaltende Blutung,
              aber nicht mal ein Tropfen Blut???
              Das ist doch fast unmöglich oder????
              Ich habe ein Papiertaschentuch gestern genommen und bin bis Richtung Muttermund gegangen, da war kein Tropfen Blut am Papiertaschentuch.

              Danke und Grüße

              Kommentar



              • Re: krebs abstriche


                Hallo,

                ich sehe darin keinen Grund zur Sorge.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar