• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Fragen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Fragen

    Hallo

    Darf der Nuvaring innerhalb von 24 Stunden für 3 Stunden rausgenommen werden oder für 3 Stunden, wenn er danach mindestens 24 Stunden in der Vagina verbleibt?

    Wie oft darf man dies innerhalb der 3 Wochen Tragezeit tun?


  • Re: Nuvaring Fragen


    Hallo,

    nach der Entfernung sollte der Ring jeweils für 24 Stunden belassen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Fragen


      In Ordnung, das beudeutet also, wenn ich den Ring zum Beispiel abends um 6 rausnehme vor dem GV und dann um 7 Uhr beispielsweise wieder einsetzte, muss er mindestens bis zum nächsten Tag um 7 Uhr in der Vagina verbleiben, richtig?

      Ist es denn schlimm, wenn der Ring bei Toilettengängen ein wenig an den Scheideneingang rutscht, ich ihn aber nach spätestens einer Minute wieder zurückschiebe? Er war dann ja nicht draußen..

      Wie lange muss ich zusätzlich verhüten, wenn die Ringpause 9 statt 7 Tagen betrug? Ich dachte an 7 Tage stimmt das?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring Fragen


        Hallo,

        Ihre zeitliche Rechnung ist richtig.

        Die Verschiebung des Ringes hat keine negativen Folgen.

        RIchtig, es wäre dann 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar