• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus cron

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus cron

    Meine Freundin hat morbus cron ,sie hat jeden morgen oder außerhalb der 4std immer Durchfall und trotzdem verhütet sie sicher mit der pille.

    Angenommen bei mir würde auch sowas festgestellt werden,könnte ich doch auch weiterhin mit der pille sicher verhüten wenn richtiger Durchfall nur morgens zb auftreten sollte???


  • Re: Morbus cron


    Hallo,

    bei einer Erkrankung wie M. Crohn wird die Darmschleimhaut allgemein in Mitleidenschaft gezogen, sodass ich von der Pille als Verhütungsmittel eher abraten würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Morbus cron


      aber was ist denn wenn sie nur morgens immer bzw hin und wieder mal durchfall vor pilleneinnahme hat??

      sie hat das schon seit 5 jahren und verhüten genau so lange auch schon sicher mit der microgynon pille.

      wenn sie die beschwerden wie gesagt nur immer morgens hat oder nur hin und wieder dann müsste das doch eig trotzdem sicher sein ,oder auch dann nicht??

      Kommentar


      • Re: Morbus cron


        Wie gesagt würde ich bei M.Crohn eher zu einer anderen Verhütungsmethode raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar