• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Pillenpause

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Pillenpause

    Hallo,
    Ich habe ein Problem.
    Ich nehme die Pille Leios und müsste heute wieder nach der Pause anfangen, doch gestern abend habe ich festgestellt, dass ich keine neuen Blister mehr habe.
    Das heißt ich muss heute zu einer Apotheke die mir die Pille auch ohne Rezept bekomme. Nun zu meiner Frage: wenn ich die pille heute nicht mehr bekomme, dann kann ich sie ja erst morgen nehmen. Stimmt es, dass der schutz erst wieder nach 7 korrekt eingenommenen Pillen da ist? Ich habe die pille iimmer morgens genommen. Nun nehme ich sie um die uhrzeit, wwen ich aus der apotheke habe. Ist es schlimm, wenn dies abends ist und ich die nächste Pille morgens nehme?

    LG


  • Re: Pille nach Pillenpause


    War gerade in der apotheke und habe die pille nicht bekommen ohne rezept. Ich gehe morgen zu meinem hausarzt. Wann kann es gefährlich werdend mit einer Schwangerschaft? Kann es zu einem eisprung führen wenn ich in den letzten 7 tagen geschlechtsverkehr hatte? Was muss ich jetzt beachten?

    Kommentar


    • Re: Pille nach Pillenpause


      Hallo,

      wenn bis zum Beginn der Pillenanwendung mehr als 12 Stunden über den üblichen Zeitpunkt hinaus vergehen, ist der Schutz erst nach 7 eingenommenen Pillen wieder gegeben. GV innerhalb der vorherigen 5 Tage kann dann ein Schwangerschaftsrisiko darstellen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar