• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme und Pause verkürzen geht das?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme und Pause verkürzen geht das?

    Hallo,

    am 5. Einnahmetag hatte ich nach der Einnahme der Pille Durchfall und habe deshalb zur Sicherheit noch eine Pille nach genommen.
    Nun habe ich gestern nach der Einnahme, es war die 15. Pille des Einnahmezyklus, bemerkt, dass ich leichte Schmierblutungen habe.
    Nun würde ich gerne heute direkt mit der Pause anfangen damit ich nicht bis zum Ende der 21 Tage der Pilleneinnahme Zwischenblutungen habe und danach noch meine Tage bekomme.

    Dazu meine erste Frage, ich hab es zwar schon öfters gelesen würde aber gerne selbst nochmal nachfragen.
    Wenn ich jetzt nach 15 Tagen in die 7 Tage Pause gehe bin ich dann genau so geschützt wie nach 21 Tagen?
    (Zur Info ich nehme die Pille Juliette)

    Meine zweite Frage wäre ob ich die Pause dann auch noch um einen Tag verkürzen könnte um dann wieder meinen gewohnten Rhythmus von den Wochentagen und der Einnahme her zu haben?


    Danke schon mal und ganz viele liebe Grüße
    Kathy


  • Re: Pilleneinnahme und Pause verkürzen geht das?


    Ich glaube ich habe meine Frage selbst mit hilfe des Forums gelöst.



    Werde wohl wie in diesem Beitrag vorgehen und evtl. noch 1 oder 2 Pillen nehmen um sicher zu gehen und dann in die Pause gehen und diese verkürzen.
    Das sollte doch ok sein oder?

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme und Pause verkürzen geht das?


      Hallo,

      ja, so können Sie problemlos vorgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar