• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotikum, Kondom gerissen, Pille danach: Wann wieder geschützt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotikum, Kondom gerissen, Pille danach: Wann wieder geschützt?

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    auch ich habe ein Pillen-Anliegen:
    Ich habe im Dezember ein Antibiotikum genommen (bis zum 25.12.), welches die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigt. Zudem war der Schutz der Pille wohl wegen einer Magen-Darm-Grippe ohnehin nicht mehr vorhanden. Am 1.1. ist dann beim Geschlechtsverkehr das Kondom gerissen, woraufhin ich am 2.1. die Pille danach genommen habe. Am Sonntag, den 4.1. habe ich die letzte Pille des Blisters genommen. Ich müsste also morgen, am 12. ein neues Blinder anfangen.
    Können Sie mir sagen, ab wann ich dann wieder geschützt bin? Reichen 7 Tage, an denen ich die Pille in Folge genommen habe, so dass ich am 19. wieder geschützt wäre?

    Dankeschön!


  • Re: Pille, Antibiotikum, Kondom gerissen, Pille danach: Wann wieder geschützt?

    Hallo,

    im neuen Zyklus sind Sie in dem Fall sofort wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotikum, Kondom gerissen, Pille danach: Wann wieder geschützt?

      Ach super, also sogar schon nach der ersten Pille des Blisters? Dankeschön!

      Kommentar


      • Re: Pille, Antibiotikum, Kondom gerissen, Pille danach: Wann wieder geschützt?

        Hallo,

        ja bereits mit der ersten Pille des Blisters.

        Katzenauge

        Kommentar