• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus

    Hallo!

    Ich nehme die Maxim im 6. Monatlangzeitzyklus und habe dazu eine Frage. Ich bin jetzt beim 2. Blister.
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass wenn man die Pille im Langzeittzyklus nimmt, dass man sozusagen immer in Woche 3 ist. Also das wenn man die Pille vergessen hat o.ä man immer bei Woche 3 gucken muss. Stimmt das?

    Eine kurze weitere Frage hätte ich noch. Ich hatte heute 5 Stunden nach der Einnahme ein wenig Durchfall, allerdings nur ein ganz bisschen.
    Ich muss jetzt keine nachnehmen oder?

    Lieben Gruß, Tina


  • Re: Langzeitzyklus


    Hallo,

    beim Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus bleibt der Schutz bestehen.
    Durchfall beeinträchtigt die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar