• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung seit Übungsphase

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung seit Übungsphase

    Liebes Onmeda-Team,

    mein Mann und ich sind im 3. ÜZ für's 2. Kind. Seitdem wir begonnen haben und es drauf anlegen, habe ich immer am 8. Tag nach dem Eisprung eine leichte Schmierblutung. Beim 1. Mal hatte ich noch an eine Einnistungsblutung gedacht aber dann kam bei beiden Malen doch meine Mens.

    Leider kam heute auch schon wieder eine Schmierblutung und natürlich Freitagmittag wenn alle Ärzte zu haben.

    Meinen Sie, dass es sich aufgrund der sehr regelmäßig nach dem Eisprung auftretenden Schmierblutung "nur" um eine Hormonstörung handelt oder steckt was Schlimmes wie Krebs dahinter? Ich kenne mich, ich mach mir jetzt das ganze Wochenende Gedanken!

    Danke schon mal im Voraus für Ihre Antwort


  • Re: Schmierblutung seit Übungsphase


    Hallo,

    eine solche Blutung in der 2. Zyklushälfte kann auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten, die das Zustandekommen einer Schwangerschaft erschwert. Ratsam wäre dann die Anwendung eines Gestagen-Präparates, das der Frauenarzt verschreibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar