• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung/zwischenblutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung/zwischenblutung

    Hallo, Ich nehme seit 1 Jahr die Pille. Jedoch habe ich schon seit letztem mal immer vor meiner Einnahmepause eine Art schmierblutung. Nun bin ich wieder ziemlich am Ende meines blisterstreifens und habe wieder diese schmierblutung. Was kann das bedeuten? Ich habe eigentlich immer alle Pillen zur rechten Zeit eingenommen. Könnte das ein Zeichen einer Schwangerschaft sein oder als was könnte ich das am ehesten deuten? Bitte um eine schnelle Antwort.


  • Re: Schmierblutung/zwischenblutung

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist dabei ganz sicher nicht auszugehen. Wenn das Problem weiter anhält, könnte ein Pillenwechsel Abhilfe schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung/zwischenblutung

      Heute, 17:33 Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele Ich habe auch eine Frage. Ich nehme seit etwa einem halben jahr die minipille "damara". Da ich jetzt schon seit einem Monat mit Blutungen zu kämpfen habe, wurde mir geraten, die Pille abzusetzen. Dies habe ich jetzt getan. Nun meine frage: ich möchte gerne die Pille nach der Woche wieder anfangen, ab wann bin ich wieder vor einer Schwangerschaft geschützt? Ich hoffe sie haben eine Antwort..

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung/zwischenblutung

        Hallo,

        in dem Fall würde ich raten, für die Dauer von 1 Zyklus zusätzlich zu verhüten. Zu überlegen wäre aber, zu einer anderen Pille zu wechseln.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar