• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale trotz Kinderlosigkeit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale trotz Kinderlosigkeit

    Guten Abend,

    ich möchte gerne hormonfrei verhüten und habe auch schon einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht, allerdings möchte ich mich bereits im Vorfeld ausgiebig informieren.

    Ich tendiere aktuell sehr zur Kupferspirale und habe auch von anderen Frauen mit Spirale nur Gutes gehört, selbst von denen die noch keine Kinder geboren haben.
    Trotzdem lese ich sehr oft das es Ärzte gibt die die Spirale in so einem Fall nicht einsetzen wollen, da es Probleme beim Einsetzen und auch während der ersten Monate geben könnte.

    Ist die Spirale wirklich ein Risiko oder ist es eher falsche Vorsicht?

    Danke schon einmal für die Hilfe

    Liebste Grüße
    vanilli


  • Re: Kupferspirale trotz Kinderlosigkeit


    Hallo,

    nach meinen Erfahrungen bietet die Spirale eine sichere Verhütung und ist auch ohne vorherige Schwangerschaft problemlos anwendbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar