• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose von Mensch zu Mensch übertragbar

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose von Mensch zu Mensch übertragbar

    Ich habe heute erfahren, dass eine Freundin von mir Toxoplasmose hat. Das hat sie mir erst erzählt als sie mich umarmt hatte und wir uns schon einige Zeit unterhalten hatten. Nun ist meine Schwester im 6. Monat schwanger, wo eine Infektion mit Toxoplasmose ja gefährlich ist. Ist es möglich, dass ich mich bei meiner Freundin angesteckt habe und jetzt meine Schwester anstecke? Wie ist es wenn ich Bonbons aus der selben Schale wie sie und von ihrem Glas probiert habe. Kann ich mich dann anstecken? Und dies wiederum auf meine Schwester übertragen?


  • Re: Toxoplasmose von Mensch zu Mensch übertragbar


    Hallo,

    in keinem der geschilderten Fälle ist von einem Übertragungsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar