• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille wie soll ich vorgehen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille wie soll ich vorgehen

    Hallo,

    ich nehme die Pille Lamuna30 im Langzeitzyklus. Wegen einer Erkältung musste ich 6 Tage Antibiotika nehmen, welches auch Wechselwirkungen mit der Pille hat. Nachdem Absetzen nimmt man 7 Tage die Pille normal ohne Fehler und der Schutz ist nach den 7 Tagen wieder gewährleistet. Leider habe ich in diesen 7 Tagen einmal die Pille vergessen und zwar am 5 Tag. Jetzt ist meine Frage wie ich weiter vorgehen soll und wie lange ich zusätzlich verhüten sollte?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

    Vlg Kiba123


  • Re: Antibiotika und Pille wie soll ich vorgehen

    Hallo,

    nach dem Fehler nochmal 7 Tage zusätzlich verhüten. Damit sind Sie auf der sicheren Seite.
    Sollte vor der vergessenen Pille GV stattgefunden haben, ist leider auch ein Ss-Risiko vorhanden gewesen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille wie soll ich vorgehen

      Vielen Dank, für die schnelle Antwort!

      Und es ist sicher kein Problem das vorher die Pille Wechselwirkungen mit dem Antibiotika hatte?
      Hab ich dann nicht quasi mehr Fehltage?

      Vlg Kiba123

      Kommentar