• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Endometriose Op wieder Schmerzen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Endometriose Op wieder Schmerzen

    Guten Tag.

    Ich brauch Eure Hilfe!!

    Ich hatte Anfang Juli eine diagnostische Laparoskopie um unklare Unterleibsschmerzen ab zu klären die bis zur Op 10 Wochen anhielten.

    Diagnose ist Endometriose 2. Grades. Es wurden mehrere Herde, die an Eileiter, Darm, Harnleiter, Beckenbauchfell angewachsen waren, nebst Zyste entfernt und Verwachsungen gelöst.

    Nach der OP ging es mir rasch wieder gut und nach der Entlassung aus der Klinik, hab ich auch ernsthaft versucht mich zu schonen, was nahezu unmöglich ist, wenn man Kinder und eine gut laufende Firma hat.

    Nun hab ich das 2. mal seit der OP meine Menstruation was nicht ungewöhnlich ist, aber die Schmerzen sind wieder da.
    Bei der Menstruation nach der OP war es schon schmerzhaft, aber aus zuhalten und bei der jetzigen, die fast vorbei ist, hab ich wieder genau dort Schmerzen, wo ich sie vor der OP schon hatte.

    Ich muss seit 3 Tagen wieder Schmerzmittel schlucken, um den Tag relativ schmerzfrei zu überstehen, was nicht Sinn der Sache sein kann. Nun mach ich mir Sorgen, das da vielleicht was nicht ganz in Ordnung ist, aber der nächste Gyn Termin ist erst in 1,5 Wochen.

    Was soll ich machen?


  • Re: nach Endometriose Op wieder Schmerzen


    Hallo,

    leider kann eine Endometriose durch den Eingriff nicht vollständig geheilt werden, somit können weiterhin Beschwerden auftreten. Zu erwägen wäre dann eine medikamentöse Behandlung, darauf sollten Sie Ihren Frauenarzt ansprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nach Endometriose Op wieder Schmerzen


      Hallo Doc.

      Meine Ärztin hatte mir Maxim verschrieben und ich nehme diese seit 3 Tagen.
      Ich mach mir halt Gedanken ob ich warten sollte bis die Menstruation vollständig vorbei ist, oder ob ich schon vor dem eigentlichen Arzttermin hin gehen sollte?!
      Und vorallem hab ich ein wenig Angst das ich so kurz nach der OP evtl. wieder unters Messer muss, zumal wir in 1-2 Jahren Nachwuchs planen.

      Gruß Sammy_09

      Kommentar


      • Re: nach Endometriose Op wieder Schmerzen


        Hallo,

        ich würde dann raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten. Ein erneuter Eingriff nach so kurzer Zeit ist sicher nicht angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar