• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung nach Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung nach Antibiotika

    Hallooo. Diese Frage beschäftigt mich schob seit Tagen... Ich habe letzten Samstag mein letztes Antibiotika (levofloxacin) genommen. War aber da in der Pillenpause sprich ich hatte meine Periode. Am darauffolgenden Montag begann ich wieder mit meinem Neuen Blister und wollte wissen ob ich denn ab heute wieder geschützt bin!! Bitte um aufschlussreiche Antworten..


  • Re: Pillenwirkung nach Antibiotika

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung nach Antibiotika

      Also habe ich Pillenschutz? Mein Arzt meinte damals, dass ich mit der Verhütung aufpassen sollte, da das Antibiotika die Pillenwirkung beeinträchtigen würde. Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung nach Antibiotika

        Und das sollte ich vielleicht noch hinzufügen.
        Vor meiner Einnahme des Levofloxacins musste ich ein anderes Antibiotika (Cortim Forte) nehmen. (Levofloxacin weil Cortim Forte keine Wirkung zeigte.) Aber die Absetzung von Cortim Forte ist schon über 3 Wochen her und meine Pillenpause war dazwischen.

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung nach Antibiotika

          Hallo,

          da das Präparat die Wirkung der Pille nicht beeinflusst, ist auch der Pillenschutz vorhanden!
          Was ihr Arzt zu Ihnen gesagt hat ist nicht korrekt gewesen.
          Ihre Einnahme von Cortrim Forte die bereits vor 3 Wochen beendet wurde, hat auf die Aussage auch keinen Einfluss.
          Fakt ist > Der Schutz ist vorhanden

          Katzenauge

          Kommentar