• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus Tag 7. und Tag.8- wirklich so ein gravierender Unterschied?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus Tag 7. und Tag.8- wirklich so ein gravierender Unterschied?

    Ich habe am Freitag meine Pille Evaluna 30 vergessen und heute morgen, ca. 17 Stunden zu spät eingenommen. Der Freitag ist der 7. meines Zyklus, sprich er liegt in Woche 1. Geschlechtsverkehr hatte ich das letzte mal am Dienstag. Ab Woche 2 ist es, laut meiner Packungsbeilage kein großes Problem eine Pille zu vergessen, wenn man sie den Rest der Zeit immer pünklich nimmt.
    Da Tag 7 am Ende der ersten Woche liegt, habe ich mich gefragt, ob es nicht eventuell möglich ist, dass mein Risiko schwanger zu werden gar nicht so hoch ist, wie normalerweise in Woche eins.
    Reicht es daher aus erst am Montag zum Arzt zu gehen und mich beraten zu lassen, statt heute ein Krankenhaus aufzusuchen?
    Besten Dank


  • Re: Zyklus Tag 7. und Tag.8- wirklich so ein gravierender Unterschied?

    Hallo,

    dass Risiko einer Ss ist wirklich nicht so hoch aber dennoch vorhanden.
    Um Notfallverhütungsmaßnahmen einzuleiten ist es am Montag aber definitiv zu spät.
    Deswegen würde ich schon empfehlen Heute noch jemanden aufzusuchen.
    Oder aber man nimmt das Risiko auf sich ...

    Katzenauge

    Kommentar