• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

implanon

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • implanon

    Hallo,

    Ich hab mehrere Fragen.
    Im Internet hab ich gelesen, dass das Implanon den Eisprung nicht verhindert. In der Packungsbeilage steht aber, das es das verhindert.

    Meine andere Frage ist. Seitdem ich das Implanon habe, tut mein Muskel im Oberarm gelegentlich weh. Habe gelesen, dass das Implanon bei manchen Frauen mit dem Muskel verwächst oder schon von Anfang an in den Muskel gesetzt wurde. Das heißt zu tief. Mein Implanon kann ich aber fühlen, wobei das eine Ende besser zu ertasten ist als das andere. Ist dann die Wirkung noch überhaupt gegeben?

    Danke


  • Re: implanon


    Hallo,

    der Eisprung wird durch Implanon verhindert, auch bei eventuellen Verwachsungen bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: implanon


      Hallo, danke für die Antwort.

      Ist es schlimm wenn das Implanon zu tief gelegt wurde, z.B. in den Muskel?

      Danke

      Kommentar


      • Re: implanon


        Nein, auch dabei besteht kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: implanon


          Danke für die Antwort.

          Meine letzte Frage: Beeinträchtigt gelegentliches Rauchen von Gras (alle paar Monate) die Wirkung des Implanons?

          Danke

          Kommentar


          • Re: implanon


            Nein, ganz sicher nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar