• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluconazol basics 150 mg und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluconazol basics 150 mg und Pille

    Hallo Doc,
    ich habe vor 2 Tagen eine Kapsel Fluconazol 150mg und Nystalocal gegen Scheidenpilz verschrieben bekommen. In der Apotheke gab man mir Fluconazol von basics, meine Frauenärztin hatte eins von einer anderen Firma verschrieben aber die Apothekerin sagte, das mache keine Unterschied. Die Apothekerin, wie auch meine Frauanärztin sagten, es würde auf die Wirkung der Pille keinen Einfluss haben. Im Beipackzettel stand, sollte man die Pille nehmen, sollte man den Arzt fragen. Das hat mich verunsichert und ich habe meine FÄ erneut angerufen, sie versicherte mir erneut, es bestehe kein Grund zur Sorge. Ich nehme die Pille Cyproderm, in dessen Beipackzettel auch nichts von Wechselwirkungen mit Fluconazol steht. Mein Partner kann aufgrund keiner Allergie keine Kondome verwenden, wir hatten seit der Einnahme der Kapsel jedoch noch keinen Verkehr.
    Meine Frage an Sie Doc - kann ich mich auf die Aussagen verlassen und bin geschützt? Und kann ich Geschlechtsverkehr haben, wenn ich keinerlei Beschwerden mehr habe oder muss ich noch warten?


  • Re: Fluconazol basics 150 mg und Pille


    Aufgrund einer(!) Allergie meine ich natürlich.

    Kommentar


    • Re: Fluconazol basics 150 mg und Pille


      Hallo,

      die Pillenwirkung bleibt in dem Fall erhalten. Bei Beschwerdefreiheit ist gegen GV nichts einzuwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar