• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung und Wechselwirkung mit Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung und Wechselwirkung mit Pille

    Sehr geehrtes Onmeda-Team,

    ich esse kaum Kohlenhydrate (Brot, Reis, Kartoffeln, Nudeln usw.), und ernähre mich überwiegend von eiweißhaltigen Produkten sowie von Obst und Gemüse.

    Kann durch eine solche Ernährung die Wirksamkeit der Pille eingeschränkt bzw. aufgehoben werden?

    Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort!

    Liebe Grüße,

    Valeska


  • Re: Ernährung und Wechselwirkung mit Pille


    Hallo,

    keine Sorge, die Pillenwirkung bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ernährung und Wechselwirkung mit Pille


      Sehr geehrte Herr Dr. Scheufele,


      ich würde gerne noch wissen, warum meine Ernährungsgewohnheit (fast keine Kohlenhydrate, viele eiweißhaltige Produkte) kein Problem darstellt.

      Ich danke Ihnen schon einmal für Ihre Antwort!


      Mit freundlichen Grüßen,

      Valeska

      Kommentar


      • Re: Ernährung und Wechselwirkung mit Pille


        Hallo Valeska,

        die Ernährung hat wie gesagt keinen Einfluss auf die Pillenwirkung,

        Gruss,
        Doc

        Kommentar