• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zum Nuvaring

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum Nuvaring

    Hallo,

    letzten Monat hat meine Frauenärztin bei mir zu viele männliche Hormone festgestellt und mir daher den Nuvaring verschrieben um den sehr unregelmäßigen Zyklus wieder zu regulieren. Sie sagte, ich soll den Ring sofort einsetzen, auch wenn ich nicht genau wisse, welcher Zyklustag ist. Das habe ich so befolgt, dann eine Woche Pause gemacht und gestern einen neuen Ring eingelegt. Allerdings war gestern anscheinend schon Zyklustag 4.
    Im letzten Zyklus haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet, obwohl sie sagte, nach einer Woche wäre man komplett geschützt. Wie ist das jetzt in diesem Zyklus, müssen wir zusätzlich verhüten, wenn ich den Ring schon einen Monat genommen habe? Oder können wir die Kondome weglassen? Und ist es schlimm, wenn ich erst bei Tag 4 mit dem Ring angefangen habe? Soll ich jetzt bei diesem Zeitraum bleiben, oder soll ich nächsten Monat die Pause verkürzen, um am Tag 1 anzufangen?

    Tut mir leid, wenn ich so doofe Fragen stelle, aber ich habe noch nie hormonell verhütet und bin noch etwas unsicher.


  • Re: Fragen zum Nuvaring

    Hallo,

    Sie können jetzt von bestehendem Schutz ausgehen und sollten nach den 3 Wochen die 7-tägige Pause einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar