• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung

    Hallo,

    ich war vor zwei Tagen bei meiner Gynäkologin. Das meine Gebärmutter außen voller Myome ist, weiß ich seit langem. Ich kann damit eigentlich gut leben. Dadurch, dass ich eine Pille habe, die ich durchgängig nehme, habe ich seit langem keine Probleme mehr mit lang anhaltenden Blutungen, Unterleibkrämpfen oder Ähnlichem. In letzter Zeit allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Gebärmutter - na ja, das hört sich vielleicht komisch an - irgendwie schwerer geworden ist. Außerdem habe ich im unteren Rückenbereich immer wiederkehrende Schmerzen. Laut Ultraschall befinden sich keine Blutansammlungen in der Gebärmutter. Das meine Gynäkologin mir zu einer Gebärmutterentfernung rät, hat letztendlich etwas mit der Größe zu tun. Meine Gebärmutter ist etwas größer als ein Kindskopf. Rein rational habe ich nichts gegen eine Entfernung der Gebärmutter - ich bin 47 Jahre alt, habe 3 gesunde Kinder und unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Entfernung wirklich nötig ist. Gibt es da vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte?

    Vielen Dank

    Emily


  • Re: Gebärmutterentfernung


    Hallo,

    das Vorgehen hängt in dem Fall rein von den bestehenden Beschwerden ab. Wenn diese anhalten, oder zunehmen, wäre die Entfernung der Gebärmutter anzuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar