• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, Zyklus nur noch 25 Tage

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, Zyklus nur noch 25 Tage

    Hallo, ich bin 48 Jahre alt. Im letzten Frühjahr hab ich meine Pille (Qlaira) aus Kostengründen 6 Monate nicht genommen und anderweitig verhütet, im August kaufte ich sie dann wieder und wollte sie weiterhin nehmen, hatte allerdings ständig wochenlang Blutungen, weshalb ich sie im Oktober wieder abgesetzt habe. Seither verhüte ich mit der Temperaturmessmethode, wie auch schon vor 20 Jahren mal. Ich kenne meinen Körper eigentlich sehr gut. Nun hatte ich im ersten Monat, nach Absetzen der Pille, meine Tage am 30. Tag. Normal, wie im letzten Jahr auch. Da bekam ich die zwischen 28 und 30 Tagen. Nun kommt sie aber immer früher obwohl der Eisprung meist am 13/14 Tag erfolgt, habe ich sie jetzt bereits am 25. Tag bekommen. Zudem habe ich einige Tage vorher Schmierblutungen. Letzten Monat ging das sogar eine ganze Woche so, bevor die Blutung durchkam. Liegt das jetzt an meinem Alter oder soll ich damit zum Frauenarzt?? So kurze Zyklen hatte ich noch nie und bin verunsichert ob ich mit der Temperaturmessmethode sicher verhüten kann, bei so einem Zyklus. Lg Lonely66


  • Re: Pille abgesetzt, Zyklus nur noch 25 Tage

    Hallo,

    nach Absetzen der Pille dauert es etwas bis sich alles wieder normalisiert.
    Es könnte aber auch sein, dass hier schon erste Anzeichen der Wechseljahre vorhanden sind.
    Ich würde aber jetzt einfach noch etwas den weiteren Verlauf abwarten. Es ist ja nichts, was man
    irgendwie behandeln müsste.
    Sie könnten auch noch versuchen mit Mönchspfeffer Ihren Hormonhaushalt zu unterstützen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt, Zyklus nur noch 25 Tage

      Vielen Dank für die Antwort, das kann ich gerne probieren. Dem ersten Monat nach Absetzen kam sie pünktlich, wie das zuvor, als ich sie 6 Monate mal nicht nahm, auch der Fall war. Da hatte ich auch nach Einnahme der Pille bzw dem absetzen damals, keinen solchen verkürzten Zyklus. Vielleicht hilft mönchspfeffe tatsächlich Vielen Dank. Lonely66

      Kommentar