• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre und Gebärmutterentfernung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre und Gebärmutterentfernung

    Hallo,
    habe heute auch eine Frage an das Spezialistenteam.

    Ich bin 50 Jahre alt. Bei mir wurde schon vor 3 Jahren eine Endometriose des Uterus festgestellt. Meine FA riet mir schon mehrmals deswegen zu einer Entfernung der Gebärmutter, da ich sehr starke Schmerzen und Blutungen hatte und auch deswegen ständig Eisenmangel hatte.

    Bisher konnte ich mich noch nicht dazu entscheiden und habe mich noch nicht operieren lassen.

    Nun ist es aber so, daß ich seit einem Monat keine Blutungen mehr hatte und ich vermute, nun in den Wechseljahren zu sein. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen.

    Hat sich denn damit die Operation, also die Entfernung der Gebärmutter erledigt?

    Ich bedanke mich jetzt schon für Ihre Antworten.

    Freundliche Grüße
    Silke


  • Re: Wechseljahre und Gebärmutterentfernung


    Hallo,

    wenn die Wechseljahre somit begonnen haben und keine Blutung mehr eintritt, halte ich die Entfernung der Gebaermutter nicht fuer notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar