• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist eine Schwangerschaft möglich?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist eine Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    ich weiß, dass dieses Forum einen Schwangerschaftstest und einen Besuch beim Frauenarzt nicht ersetzen kann, dennoch hoffe ich, dass ich hier schon einmal erfahren kann, ob das Risiko auf eine Schwangerschaft besteht.

    Ich hatte am 29. Dezember Geschlechtsverkehr. Verhütet haben wir bzw. ich mit der Pille. Die erste Pilleneinnahme war am 22. Dezember. An Silvester habe ich ein wenig zu viel getrunken und musste mich am Morgen übergehen (01. Dezember). Da ich vorher vermutete, dass das passiert, habe ich die Pille morgens, wie ich es sonst immer tue, nicht eingenommen, sondern erst um 16.00 Uhr, nachdem ich mir sicher war, dass ich mich nicht mehr übergeben muss (da ich die Pille ja sonst sowieso noch einmal hätte nachnehmen müssen). Bis heute vermutete ich, dass das in Ordnung war, da ich die 12-Stundenfrist eingehalten habe. Jedoch hatte ich sowohl heute als auch gestern machmal ein Übelkeitsgefühl, übergeben musste ich mich nicht. Kann es sein, dass in der Zeit, der Einsprung stattgefunde hat und ich nun schwanger bin?

    Ich fühle mich total verunsichert und habe Angst, schwanger zu sein.

    Kann es sein und sollte ich, wenn die Abbruchblutung nächste Woche ausbleibt, sofort einen Schwangerschaftstest machen?

    Vielen Dank für die Antwort(en).

    Liebe Grüße


  • Re: Ist eine Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    wenn die Pille korrekt genommen wurde, besteht keine Möglichkeit einer Ss.
    Auch weil Sie die 12-Stunden-Frist eingehalten haben

    Ein Eisprung kann auch nicht stattgefunden haben, da ein Eisprung unter Einnahme der Pille ja unterdrückt wird

    Kann es sein und sollte ich, wenn die Abbruchblutung nächste Woche ausbleibt, sofort einen Schwangerschaftstest machen?
    Wie gesagt, wenn die Pille korrekt genommen wurde, müssen Sie sich keine Gedanken über eine Ss machen.
    Deswegen würde ich auch keinen Ss-Test machen.
    Immer erst warten was passiert und erst dann kann man sehen, wie man weiter vorgehen kann ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Ist eine Schwangerschaft möglich?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich beruhigt, danke!

      Kommentar